Vom Sesam zum Zahnöl

Kosmetika, die wie unser Zahnöl nachhaltig produziert wurden, machen Freude!
Nachhaltig produzierte Kosmetika wie unser Zahnöl machen Freude! Foto: Fotolia, Urheber chika_milan

Es ist toll, dass wir darauf vertrauen können, dass die wunderbaren Produkte von RINGANA – wie zum Beispiel das Zahnöl – nachhaltig produziert werden. Green Business und eine ethisch anspruchsvolle Haltung geben uns die Sicherheit, dass mit der Umwelt und die Menschen gut umgegangen wird. Das ist einfach nur wow!

Hand aufs Herz!

Doch Hand aufs Herz: Ist es nicht noch viel besser, dass RINGANA selbst darauf schaut, wie die Produkte hergestellt werden? Das Herzens-Team ist megastolz darauf, dass RINGANA jeden Produktionsschritt kritisch hinterfragt.

Zahnöl FRESH tooth oil

Bestes Beispiel dafür ist der Anbau des Sesams, der für die Herstellung unseres Zahnöls FRESH tooth oil benötigt wird. Michael Wannemacher und Christoph Dorn von RINGANA waren vor Kurzem in Uganda und haben sich die Produktionsbedingungen vor Ort genau angeschaut. In ihrem Bericht kann man ganz genau nachlesen, wie der Anbau des Sasams für unser Zahnöl dazu beiträgt, die Lebensgrundlage von Tausenden Menschen zu sichern. Wir finden das … genau: Das ist so we! Wir sind wirklich beeindruckt!

RINGANA zeigt, wie Nachhaltigkeit funktioniert

So besonders es ist, dass RINGANA ganz genau hinschaut, wie die Rohstoffe für die Frischeprodukt hergestellt und verarbeitet werden, so sehr wünschen wir von Herzens-Team uns, dass viele andere Unternehmen es bald genauso machen. Denn nur so behalten Verbraucher ihr Vertrauen zu den Herstellern. Bei den Frischeprodukten von RINGANA ist das schon lange selbstverständlich. Wer darüber mehr wissen möchte, kann uns gern nach allen Details fragen. Über das Kontaktformular erreicht ihr uns am allerbesten!

Schon probiert?

Wenn ihr das Zahnöl mal probieren möchtet, könnt ihr hier nachlesen, wie das Ölziehen funktioniert. Einfach nach unten scrollen und auf „Anwendung“ klicken. Und wenn ihr es ausprobiert habt, freuen wir uns auf euren Erfahrungsbericht! Schickt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns riesig über euer Feedback!