Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing – mit Begeisterung gemeinsame Ziele erreichen
Empfehlungsmarketing – jetzt ans Morgen denken! © Thaut Images / Fotolia

Gemeinsam zum Erfolg

Was hältst du von Empfehlungsmarketing? Ich muss zugeben, ich finde es toll. Denn eins ist klar: Bevor ich lange nach dem einen, dem richtigen Produkt suche, das alle meine Wünsche erfüllt, frage ich lieber gute Freunde. Vor allem natürlich Menschen, von denen ich denke, dass sie sich mit dem auskennen, was ich mir wünsche. Dass sie Erfahrungen mit verschiedenen Marken gemacht und etwas Gutes gefunden haben, mit dem sie rundum zufrieden sind. Ob ich ein neues Spülmittel probieren möchte oder mich für ein Elektroauto interessiere: Ich hör mich erst einmal um!

Transparenz ist mir wichtig

Allerdings frage ich auch, warum jemand ein Produkt empfiehlt. Ist es die Begeisterung für eine tolle Idee oder steckt wirtschaftliches Interesse dahinter? Ich finde beides in Ordnung, möchte aber einfach gern wissen, woran ich bin. Dann kann ich es für mich richtig einordnen. Deswegen ist mir Transparenz so wichtig! Wenn wir vom Herzens-Team ein Frischeprodukt von RINGANA empfehlen, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es sich um die ehrliche Empfehlung eines tollen Produktes handelt. Keine Frage, dass das Engagement der Frischepartner auch einen monetären Ausgleich finden muss. Doch das kann beim Empfehlungsmarketing jeder gern wissen.

Noch einen Schritt weiter …

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter. Denn bei uns darf jeder wissen, wer mit wem zusammenarbeitet, wer welche Vorlieben hat und wer wie erfolgreich ist. Dass das so ist, verdanken wir vor allem unserem wunderbaren Miteinander. Wir können einander vertrauen, weil wir alle am gleichen Strang ziehen und für dieselben Qualitätskriterien einstehen. Frischpartner möchten – jeder auf seine Weise – die Welt ein wenig besser machen. Sie alle wollen Produkte bekannter machen, die frisch, natürlich und hochwertig sind. Um den Menschen Gutes zu tun und um die Umwelt zu schonen. Dazu stehen wir und lassen gern andere Menschen an unserer Überzeugung teilhaben. So einfach ist das.

Du willst mehr wissen?

Dann melde dich doch einfach beim Herzens-Team. Wir erklären dir genau, wie wir arbeiten, wie Empfehlungsmarketing am besten funktioniert, warum die Produkte von RINGANA uns so begeistern und – wenn es dich interessiert – wie leicht du bei uns einsteigen kannst.